Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültigkeit

Diese AGB gelten für die Bestellung von Waren und Dienstleistungen aus dem Sortiment von Philipp Kinder auf whitebeardleather.com.

Vertragspartner

Vertragspartner des Kunden ist:

Philipp Kinder

Felix-Wankel-Straße 3, 85221 Dachau

E-Mail: info@whitebeardleather.com

Telefon: +49 176 431 430 96

Web: www.whitebeardleather.com

(im Folgenden als whitebeardleather.com bezeichnet)

Vertragsschluss

Das Liefergebiet ist weltweit.

Mit dem Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der Ware im Warenkorb ab und erklärt sich mit der Geltung dieser AGB einverstanden.

Die nach dem Absenden der Bestellung automatisch versendete Auftragsbestätigung bestätigt den Inhalt und den Eingang der Bestellung des Kunden bei whitebeardleather.com, stellt jedoch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von whitebeardleather.com zustande, die mit einer separaten E-Mail in Form einer Auftragsbestätigung versandt wird. Wenn whitebeardleather.com nicht innerhalb von fünfzehn Werktagen eine Auftragsbestätigung sendet, wurde die Bestellung des Kunden nicht angenommen.

Produktverfügbarkeit

Es werden nur Produkte der Kategorie „Auf Lager“ auf Lager produziert. Alle anderen Produktkategorien werden nur auf Bestellung gefertigt (Sonderanfertigungen, build-to-order oder made-to-order).

Sonderanfertigungen unterliegen einer bestimmten Produktionszeit. Bitte rechnen Sie mit einer Mindestproduktionszeit von zwei bis drei Wochen für kleine Produkte wie Geldbörsen, Gürtel usw.. Bei größeren Produkten erhöht sich die Produktionszeit entsprechend, weshalb wir für Taschen, Werkzeugrollen usw. mit einer Mindestproduktionszeit von vier bis acht Wochen rechnen.

Versand

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich mit DHL.

Auf Lager befindliche Produkte werden innerhalb von fünf Werktagen nach Zahlungseingang versendet. Auf Bestellung gefertigte Produkte benötigen in der Regel fünf bis sieben Werktage nach Zahlungseingang bis zum Versand.

Bitte stellen Sie sicher, dass die korrekte Lieferadresse in Ihrem Kundenkonto gespeichert ist oder an uns gesendet wurde. Nach Übergabe der Ware an das Logistikunternehmen senden wir eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer. Für deutsche Kunden beträgt die Lieferzeit zwischen zwei und fünf Werktagen. Für den internationalen Standardversand beträgt die Lieferzeit je nach Region bis zu zwanzig Werktage.

Aufgrund der hohen Auslastung der Logistikunternehmen verlängern sich die Lieferzeiten in der Weihnachtszeit teilweise um zehn bis fünfzehn Werktage. Bestellungen, die nach dem 1. Dezember eingehen, können nicht vor Weihnachten garantiert werden.

Der Käufer ist für alle von den örtlichen Behörden erhobenen Zölle oder Einfuhrzölle verantwortlich. whitebeardleather.com ist nicht verantwortlich für Zollverzögerungen.

Bei Verlust der Sendung auf dem Weg muss whitebeardleather.com unverzüglich informiert werden. Eine Anfrage an das Logistikunternehmen kann bis zu fünfzehn Werktage dauern. Sobald whitebeardleather.com den Verlust durch das Logistikunternehmen bestätigt hat, können Rückzahlungen oder Nachlieferungen vereinbart werden.

Zahlung

Alle Preise auf whitebeardleather.com verstehen sich in Euro.

Der Kunde hat Zugriff auf die Zahlungsmethoden, die beim Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt werden.

Sendungen gehen immer nach Zahlungseingang in den Versand.

Da whitebeardleather.com dem Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UStG unterliegt, erheben wir keine Mehrwertsteuer und weisen diese daher nicht aus.

Die eingegebenen Daten können beim ausgewählten Zahlungsanbieter gespeichert werden. Es gelten die jeweiligen Datenschutzbestimmungen des Zahlungsdienstleisters.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von whitebeardleather.com.

Leder

whitebeardleather.com verwendet nur Leder von höchster Qualität. Da Leder ein Naturprodukt ist, können jedoch geringfügige Abweichungen auftreten, z. leichte Abweichungen in der Farbe und/ oder verschiedene Dicken des Leders. whitebeardleather.com wird niemals Leder verwenden, das die Qualität oder Langlebigkeit des Endproduktes beeinträchtigen kann.

Widerrufsrecht

Ist der Kunde eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder überwiegend ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit (Verbraucher) zugerechnet werden kann, steht dem Kunden ein Widerrufsrecht nach § 312g i zu. V. m. § 355 BGB. Ausgenommen von dieser Regel sind Sonderanfertigungen oder individualisierte Produkte (build-to-order, made-to-order).

Stornierungsbedingungen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ausdrücklich von dieser Regel ausgenommen sind Sonderanfertigungen (build-to-order, made-to-order).

Die Widerrufsfrist für einen Kaufvertrag beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bei einem Vertrag über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer Bestellung bestellt haben und die einzeln geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) den Widerruf erteilt haben bzw. die letzte Teillieferung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben.

Bei einem Vertrag über die Lieferung einer Ware in mehreren Teillieferungen oder Teilen beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie (oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die letzte Teillieferung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben .

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie sich an uns wenden (whitebeardleather.com, Philipp Kinder, Felix-Wankel-Straße 3, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland, E-Mail: info@whitebeardleather.com, Telefon: +49 176 431 430 96). eine klare Erklärung (z. B. ein Brief oder eine E-Mail per Post) zu Ihrer Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, müssen wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten, erstatten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die durch eine andere als die von uns angebotene Versandmethode entstehen, günstigster Standardversand). , unverzüglich und spätestens vierzehn Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie müssen die Ware an Philipp Kinder, Felix-Wankel-Str. 3, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland unverzüglich zurücksenden, spätestens jedoch vierzehn Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages informiert haben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden oder übergeben. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderliche Behandlung zurückzuführen ist.

Mängelansprüche

Für Verbraucher gilt die gesetzliche Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware. Wenn der Kunde Unternehmer ist, handelt der Kunde in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit in seinem Auftrag, so verjähren Mängelansprüche innerhalb von 12 Monaten ab Lieferung der Ware. Dies gilt nicht für Ansprüche wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von whitebeardleather.com oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von whitebeardleather.com beruhen.

Schlussbestimmungen

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und whitebeardleather.com der Geschäftssitz von whitebeardleather.com.

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte gelten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Bestimmungen.

Terms & Conditions

Validity

These terms and conditions apply to the ordering of goods and services from the assortment of Philipp Kinder on whitebeardleather.com.

Contracting Party

Contractual partner of the customer is:

Philipp Kinder

Felix-Wankel-Straße 3, 85221 Dachau

E-Mail: info@whitebeardleather.com

Phone: +49 176 431 430 96

Web: www.whitebeardleather.com

(hereinafter referred to as whitebeardleather.com)

Conclusion of Contract

The delivery area is worldwide.

By clicking on the “buy now” button, the customer makes a binding offer to purchase the goods in the shopping cart and agrees to the validity of these terms and conditions.

The order confirmation automatically sent after sending the order confirms the content and the receipt of the customer’s order at whitebeardleather.com, but does not constitute acceptance of the customer’s offer.

A contract is only concluded by the declaration of acceptance of whitebeardleather.com, which is sent with a separate e-mail in the form of an order confirmation. If whitebeardleather.com does not send an order confirmation within fifteen working days, the customer’s order has not been accepted.

Product Availability

Only products of the category “In Stock” are produced in stock. All other product categories are only produced on order (build-to-order or made-to-order).

Build-to-order products are subject to a certain production time. Please expect a minimum production time of two to three weeks for small products such as purses, belts, etc. For larger products, the production time increases accordingly, which is why we calculate with a minimum production time of four to eight weeks for bags, toolrolls, etc..

Shipping

We ship our packages exclusively with DHL.

Products in stock will be shipped within five business days of receipt of payment. Products made to order typically take five to seven business days after receipt of payment to go in dispatch.

Please make sure that the correct shipping address is stored in your customer account, or has been sent to us. We send a shipping confirmation including a tracking number after the goods have been handed over to the logistics company. For german customers the delivery time is between two and five working days. For international standard shipping, the shipping time is up to twenty working days, depending on the region even higher.

Due to the high capacity utilization of the logistics companies, delivery times are sometimes increased by ten to fifteen working days around Christmas time. Orders received after the first of December can not be guaranteed before Christmas.

The buyer is responsible for any custom duties or import duties levied by the local authorities. whitebeardleather.com is not responsible for customs delays.

In case of loss of the shipment on the way, whitebeardleather.com must be informed immediately. A query to the logistics company can take up to fifteen business days. Once whitebeardleather.com has confirmed the loss by the shipping company, repayments or subsequent deliveries may be agreed.

Payment

All prices on whitebeardleather.com are in Euro.

The customer has access to the payment methods displayed when completing the order process.

Shipments always go after receipt of payment in the shipment.

As whitebeardleather.com is subject to the small business status according to § 19 UStG, we do not levy VAT and therefore do not exhibit it.

The data entered may be stored at the selected payment provider. The respective data protection regulations of the payment service provider apply.

Retention of Title

Until full payment, the goods remain the property of whitebeardleather.com.

Leather

whitebeardleather.com uses only the highest quality leather. Since leather is a natural product, however, slight variations may occur, e.g. slight variation in the color and / or to different thicknesses of the leather. whitebeardleather.com will never use leather that may affect the quality or longevity of the leather product.

Right of Withdrawal

If the customer is a natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can be attributed neither predominantly to their commercial nor their independent professional activity (consumer), the customer has a right of withdrawal in accordance with § 312g i. V. m. § 355 BGB. Excluded from this rule are build-to-order products or individualized products.

Cancellation Terms

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. Expressly excluded from this rule are build-to-order products or customized products.

The withdrawal period for a purchase contract is fourteen days from the day on which you, or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

In the case of a contract for several goods which you have ordered as part of a single order and which are delivered separately, the period of revocation shall be fourteen days from the date on which you (or a third party named by you, who is not the carrier) took posession of the last partial shipment or the last piece .

In the case of a contract for the delivery of a good in several partial shipments or pieces, the cancellation period shall be fourteen days from the date on which you (or a third party named by you, who is not the carrier) took posession of the last partial shipment or the last piece .

To exercise your right of withdrawal, you must contact us (whitebeardleather.com, Philipp Kinder, Felix-Wankel-Straße 3, 85221 Dachau, Bavaria, Germany, email: info@whitebeardleather.com, phone: +49 176 431 430 96) a clear statement (e.g. a letter or e-mail sent by post) about your decision to withdraw from this contract.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

If you withdraw from this contract, we will have to refund all the payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs that result from having a different delivery method than the one offered by us, most favorable Standard delivery), immediately and no later than fourteen days from the date on which the notice of your cancellation of this contract has been received by us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

You must return the goods to Philipp Kinder, Felix-Wankel-Str. 3, 85221 Dachau, Bavaria, Germany without delay and in any case no later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send or hand over the goods before the expiry of the period of fourteen days. The costs of the return are to be paid by the buyer.

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.

Claims for Defects

For consumers, the statutory limitation period of two years from the delivery of the goods applies. If the customer is an entrepreneur, i. If the customer acts on his order in the exercise of his commercial or independent professional activity, statute of limitations claims for defects within 12 months from the delivery of the goods. This does not apply to claims for injury to life, body or health, which are based on a negligent breach of duty by whitebeardleather.com or a willful or negligent breach of duty by a legal representative or vicarious agent of whitebeardleather.com.

Final Provisions

These terms and conditions are subject to the laws of the Federal Republic of Germany to the exclusion of UN sales law.

If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and whitebeardleather.com is the place of business of whitebeardleather.com.

The contract remains binding even in the case of legal invalidity of individual points in its remaining parts. In place of the ineffective points, if available, the statutory provisions.